Kirchengemeinde Lunsen

Herzlich willkommen in Lunsen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Pastorin Sievers und Team

1481621599.xs_thumb-

Tschüss...

Die Konfirmation war vorerst meine letzte Amtshandlung, ich bin jetzt bis März 2019 in Mutterschutz und Elternzeit.
Die Vertretung hat mein Mann Sebastian Sievers aus Blender. Sie erreichen ihn unter 04233-411. Frau Schley (04204-308) und Frau Bredereke (04231-671945) sind aber auch jederzeit ansprechbar.
Alles Gute, Ihnen, und bis bald!

1481621599.xs_thumb-

Konfirmation in Lunsen

Am Sonntag wurden die ersten Konfirmandinnen und Konfirmanden des Hoyaer Modells nach der Wiedereinführung konfirmiert.
Das war eine runde Sache! Ganz viele Highlights reihten sich aneinander: Die Rede der Konfis und der Eltern, Frau Noll an der Orgel und am Piano, Herr Dallmeyer an der Gitarre und Johana Klaas als profesionelle Sängerin von der Empore.
Dadurch, dass ich die Konfis jetzt so lange begleitet habe und mit ihnen auf Fahrt war, konnte ich natürlich auch ganz persönlich predigen - das hat mir besonders viel Spaß gemacht! Und mein persönliches Highlight war natürlich die Einsegnung jedes einzelnen Konfis.
Schade, dass die Zeit jetzt vorbei ist - es waren tolle 3 Jahre!
1505399698.medium

Bild: privat

1481621599.xs_thumb-

Konfirmation in Lunsen

Das war eine runde Sache am Sonntag! Der erste Durchgang des Hoyaer Modell nach der Wiedereinführung vor 3 Jahren wurde am 10. September um 10 Uhr in Lunsen konfirmiert.
Ganz viele Highlights gab es in dem Gottesdienst: Die Rede der Konfis und deren Eltern, Frau Noll an der Orgel und am Piano, Pastor i.R. an der Gitarre und die Sängerin Joahna Klaas mit 3 sehr bewegenden Liedern von der Empore.
Ich habe zum Thema "Abflug" gepredigt - dadurch, dass ich die Konfis durch die Konfirmandenzeit und -freizeit so gut kennen lernen durfte, konnte ich natürlich sehr persönlich predigen. Das hat viel Spaß gemacht - nicht nur der Gottesdienst, auch die ganzen 3 Jahre vorher!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden - es war ein toller Gottesdienst!
1505399323.medium

Bild: privat

1481621599.xs_thumb-

Einführungsgottesdienst

Liebe Gemeinde, mein Probedienst endet. Am 20. August werde ich offiziell als Pastorin in Ihre Kirchengemeinde eingeführt.
Der festliche Gottesdienst dazu beginnt am 20. August um 15.00 Uhr in Lunsen. Im Anschluss daran gibt es einen Empfang im Gemeindehaus.
Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei wären!
1481621599.xs_thumb-

Vorstellungsgottesdienst am 13.08.2017 um 17.00 Uhr

Die Konfusfahrt liegt hinter uns. Wir haben nicht nur tolle Eindrücke mit nach Hause gebracht, sondern auch einen Vorstellungsgottesdienst zum Thema "Liebe"!
Er findet am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in Lunsen statt.
Die Konfis freuen sich auf ganz viel Besuch!
1481621599.xs_thumb-
Herzliche Einladung zum regionalen "Kino- Gottesdienst" am kommenden Sonntag (28.05.). Wir werden um 12.00 Uhr den Abschlussgottesdienst des diesjährigen Berliner Kirchentags im Gemeindehaus in Lunsen schauen. Live mit Popcorn. Lust??? Wir freuen uns drauf! :-)
1481621599.xs_thumb-

Die Rampe kommt!!!

Liebe Gemeinde,
es ist so weit: Die Rampe ist in der Produktion und in 4 Wochen wird sie aufgestellt - wenn das Wetter mitspielt.
Morgen kommt die Firma, die die Pflasterarbeiten erledigen wird, um alles auszumessen. Sie wird dann in den nächsten Wochen alles für die Rampe vorbereiten.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ps.: Schon mal vormerken: Einweihung ist am 14. Mai!
1481621599.xs_thumb-

Kindergottesdienst am 5. März

Liebe "große" Kinder,

ihr seid hetzlich eingeladen zum Kindergottesdienst "KidsGo!" am kommenden Sonntag (5. März) um 9.30 Uhr.
Wir beginnen alle gemeinsam in der Kirche, ihr geht dann mit Frau Daneke und ihrem Team rüber ins Gemeindehaus, um zu basteln, zu singen und Spaß zu haben!

Wir freuen uns auf euch!
1481621599.xs_thumb-

Familiengottesdienst am 12. Februar

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst in Lunsen am 12. Februar um 10.30 Uhr!
Wir werden in diesem Gottesdienst Lotta und Carlotta taufen, aber natürlich auch Geschichten hören (und sehen!) zum Thema "Du gehörst zu mir, wie mein Name an der Tür". Könnt ihr raten, was wir basteln werden??? ;-)

Alle Kinder zwischen 4 und 12 1/2 bekommen dieses Mal sogar eine Einladung per Post. Aber natürlich sind auch alle anderen Kinder eingeladen!!! Bringt auch eure Freunde, Eltern, Opa, Oma, Nachbarn mit.

Wir freuen uns auf euch!
1481621599.xs_thumb-

Frau Sievers im Radio!

Am Freitag, den 20. Januar lohnt es sich um 15.10 Uhr mal das Kölner Domradio einzuschalten: www.domradio.de
Ich werde dort zum Thema Landwirtschaft und Kirche ein Live-Interview geben!
Viel Spaß. :-)
Weitere Posts anzeigen