Veranstaltungen / Events

Hinweise zu Musikveranstaltungen in der Kirche zu Lunsen

Unsere Kirche ist berühmt für ihre besondere Akustik und wird daher gern für Konzerte und Musikaufnahmen von Chören oder Orchestern genutzt. Das ist sehr schön und bringt Leben in unser schönes Gotteshaus.
Bei kommerziellen Konzerten (wenn Eintritt verlangt wird) berechnet die Kirchengemeinde pauschal 250 € pro Konzert/Tag für die Nutzung und zur Kostendeckung.
Bei Konzerten auf Spendenbasis gehen die Gaben je zur Hälfte an das Ensemble und die Kirchengemeinde. Allerdings ist der Anteil an die Kirchengemeinde auf maximal 250 € begrenzt. (Gerne dürfen natürlich weitere Spenden z.B. für die Orgel gegeben werden.)
Im Sekretariat gibt es für die kommerzielle Nutzung einen entsprechenden Vertrag.
Die Konzertspenden werden zur Zeit für die anstehende Restaurierung unserer schönen Orgel gesammelt.

Klön- und Kaffeerunde

Jeden dritten Mittwoch im Monat trifft sich die Klön- und Kafferunde um 15.30 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr) im Gemeindehaus Lunsen. Bei Kaffee und Kuchen wird über Gott und die Welt geredet und oft auch gesungen.
Der Termin steht immer ein paar Tage vorher in der Zeitung.
Neue Teilnehmer sind immer gerne willkommen.